https://www.quarantaenehelden.org/#/

Einkaufen, Botengänge oder Gassigehen: Manch` ein Mensch benötigt durch die Corona-Situation nun Unterstützung bei Alltäglichem. Sei es, weil Menschen ihren Quarantäne-Ort nicht verlassen dürfen, oder, weil sie sich mit dem Verlassen – zum Beispiel als Mensch mit chronischer Erkrankung – selbst durch erhöhtes Ansteckungspotenzial gefährden würden. Auf einer neuen Plattform können diese Menschen Quarantänehelden in ihrer Umgebung finden: Gemeint sind Unterstützer bei Alltäglichem.

Die Anfrage und ein ungefährer Ort sind öffentlich einsehbar. Der Name und die E-Mailadresse sind nicht einsehbar. Die Macher der Seite sind Vermittler zwischen Hilfe-Suchenden und Hilfe-Anbietenden. Die Macher leiten die Nachricht des Anbietenden an die Suchenden weiter, die dann zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Dann können alle weiteren Details zur Anfrage, wie was wird wann und wo benötigt, untereinander geklärt werden. Handelt es sich bei der Anfrage um einen Einkauf, können die Beteiligten selbst ausmachen, wie sie die Bezahlung des Einkaufs handhaben.

Logo Quarantänehelden
Logo Quarantänehelden