Termine

möbliertes Zimmer

Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Welche Hilfen gibt es? Digitale Vortragsreihe für Eltern - 18 Jahre – und jetzt?! So will ich leben – Wohnen und Freizeit.

Gemeinsam schauen wir uns mögliche Unterstützungsleistungen an, die helfen können, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und klären folgende Fragen: Was ändert sich mit der Volljährigkeit? Welche Möglichkeiten des Lebens und Wohnens gibt es? Wie sichere ich meinen Lebensunterhalt?

Abstrakte Darstellung eines Arbeitsplatzes mit Bildschirm, Büchern, Kaffee, Apfel, tacker und Pflanzen. Auf dem Bildschirm ist ein Mann mit einem überdimensionalen Megaphone.

Schulung zur Erstellung barrierefreier Dokumente für die Stadt Herford

Die digitale Schulung vermittelt den Teilnehmenden Wissenswertes rund um das Thema "barrierefreie Dokumente": angefangen mit den juristischen Grundlagen bezüglich "Barrierefreiheit", über Grundlagenwissen zum Themenkomplex Blindheit und Sehbehinderung, bishin zur praktischen Umsetzung.

Reichstag

Seminar: Der Weg zu einem politischen Mandat

Das Seminar richtet sich an alle Menschen mit Beeinträchtigungen die in Erwägung ziehen, sich politisch stärker zu engagieren und ggf. eine parteipolitische Laufbahn einzuschlagen.