Termine

stilisiertes Kalenderblatt

Leben mit Assistenz - Informationsveranstaltung zu persönlicher Assistenz

Assistent*innen machen Tee, unterstützen beim Einkaufen, organisieren den Haushalt und helfen Betroffenen dabei, ihren Alltag rundum selbstbestimmt zu gestalten. Aber, was bedeutet Leben mit einer persönlichen Assistenz eigentlich und wie lebe ich selbstbestimmt trotz meiner Beeinträchtigungen?

Gebärdensprachkurs für Ukrainer:innen

Kurse in Deutscher Gebärdensprache für taube geflüchtete Ukrainer*innen in Essen

Das KSl-MSi-NRW bietet Kurse in Deutscher Gebärdensprache für taube geflüchtete aus der Ukraine an, Der Kurs beginnt am 6. Juli 2022 in Essen und wird insgesamt 5x angeboten. Es ist auch ein Video in russischer Gebärdensprache verfügbar.

Terminkalender

Austauschforum für EUTBs im Regierungsbezirk Düsseldorf

Das KSL Düsseldorf lädt die Mitarbeiter*innen der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf zu einem weiteren Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch ein.