Infoveranstaltung: Behinderte Kinder testamentarisch absichern | KSL.NRW Direkt zum Inhalt

Infoveranstaltung: Behinderte Kinder testamentarisch absichern

KSL Düsseldorf

Pro Mobil, Verein für Menschen mit Behinderung e.V. und das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf laden am Donnerstag, den 12. Mai 2022 von 17.30 bis etwa 19.30 Uhr zur Informationsveranstaltung „Testamentarische Absicherung behinderter Kinder“ in das Hotel Neues Pastorat, Am Alten Pastorat 2, 42579 Heiligenhaus, ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Eltern und Angehörige behinderter Menschen müssen im Falle des eigenen Todes vieles beachten, beispielsweise was mit dem eigenen pflegebedürftigen Kind geschieht. Ziel einer verantwortungsvollen Nachlassregelung sollte es sein, behinderte Familienangehörige auch über den eigenen Tod hinaus abzusichern.

Als Referent und Experte für die Veranstaltung konnte der Kölner Rechtsanwalt Norbert Bonk gewonnen werden. Er ist langjähriger Spezialist für Behindertenrecht mit dem Schwerpunkt Erbrecht. Am 12. Mai 2022 gibt er Tipps, wie im Spannungsfeld von Erb- und Sozialrecht konkrete Hilfen zugunsten des betroffenen Behinderten gefunden werden können. Zudem erläutert er Grundlagen des Erb-, Sozial- und Steuerrechts unter besonderer Berücksichtigung der Situation von Menschen mit Behinderung.

Um schriftliche oder telefonische Anmeldung wird bis zum 9. Mai 2022 unter 0211-69871320 oder per E-Mail an info@ksl-duesseldorf.de gebeten. Teilen Sie uns bitte ggf. auch Ihren behindertenspezifischen Mehrbedarf mit. 

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022 steht Norbert Bonk von 9.00 bis 17.00 Uhr am gleichen Ort für Einzelberatungen zur Verfügung. Anmeldungen / Terminabsprachen für die Einzelberatungen werden am 12. Mai 2022 entgegengenommen.
 

Terminkalender
ℹ️ Infos

Donnerstag, 12. Mai 2022 von 17.30 bis ca. 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Hotel Neues Pastorat, Heiligenhaus