Das KSL Düsseldorf lädt am 19. August 2022 um 19.30 Uhr zum inklusiven Festival "KulturTandem" in die Färberei nach Wuppertal ein. 

Tan Caglar – „Geht nicht, gibt’s nicht!“
„Rollt bei mir!“ sagt Tan Caglar mit dem Titel seiner Autobiographie von sich. Sein Handicap und das Thema Inklusion verbindet er in seinem Soloprogramm mit viel Witz und Ironie. In amüsanter Manier deckt Tan Caglar die Tücken seines Alltags auf und rechnet dabei noch ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ in seinem Leben ab. Selbstironisch berichtet der smarte Comedian von Therapie-Besuchen, in denen er seine Kindheit verarbeitet oder davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht. Geht nicht? Gibt‘s nicht! – So wird Tan Caglar zu einem Vorbild für viele, ob mit oder ohne Behinderung.Gerne besucht er das KulturTandem als Künstler, ist hier doch der Name Programm: TANdem…!

Helmut Sanftenschneider – Der Gitarrenflüsterer
Helmut Sanftenschneider ist nicht nur Liedermacher, Kabarettist und Comedian, sondern auch ein waschechter Entertainer. Beim KulturTandem präsentiert er Auszüge aus seinem Programm „Der Gitarrenflüsterer“. Neben neuen Acts kann sich das Publikum auf viel Heiterkeit aus über 15 Jahren Bühnenerfahrung freuen. Helmut Sanftenschneider studierte klassische Gitarre und Gesang und ist mehrfacher Kleinkunstpreisträger. Er weiß, dass sein Instrument ein weibliches ist und man sehr viel Geduld haben muss um „Sie" zu verstehen. Erleben Sie intelligente Comedy der musikalischen Art.

Im Anschluss an die Darbietungen gibt es ein gemeinsames Gespräch: Die beiden Künstler tauschen sich über ihre Kunst und den Weg dorthin aus und sie halten das Tandem auch einmal an, um Fragen zuzulassen.

Der Abend wird von Annette Hager, Journalistin, Autorin und Moderatorin der WDR 3-Sendung „Resonanzen“ moderiert. 

Eintrittskarten: https://www.wuppertal-live.de/?421898 

Weitere Informationen:
Die Färberei ist barrierefrei. Gebärdensprachdolmetscher*innen sind vor Ort. 
Wer zusätzlichen behindertenspezifischen Bedarf oder Fragen hat, melde sich bitte beim Veranstalter, dem Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf. Telefon: 0211 69871320, E-Mail: info@ksl-duesseldorf.de

Peter-Hansen-Platz 1, 42275 Wuppertal

Veranstalter

KSL Düsseldorf

Freitag, 19. August 2022 um 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: 
Färberei e.V. - Zentrum für Integration und Inklusion
Peter-Hansen-Platz 1, 42275 Wuppertal